Willkommen auf der Website für kreative, innovative und junggebliebene Bäcker – Konditor – Confiseur/-innen.

Candydust zu Besuch in Ghana

November 2017
Um den Horizont zu erweitern muss man bereit sein andere Wege zu gehen. Genau diesem Motto haben sich die Mitglieder von Candydust angenommen und die Reise nach Ghana unternommen. Ziel war die Erkundung der gesamten Kette, von der Zucht der Kakaobäume am Cocoa Institut, zu den ersten kleinen Pflanzen, hin zu den Kakaoplantagen, Fermentation, Trocknung und Lagerung der Bohnen bis zum Hafen wo die Bohnen in grossen Lagern in Säcken zu 64kg gelagert und der Schlusskontrolle unterzogen werden.

Bericht PDF

 

 

Weihnachtsessen

Montag, 27. November 2017
Die grösste Reise der Geschichte von Candydust steht unmittelbar bevor – und ich will es nicht unterlassen Euch bereits für das Weihnachtsessen einzuladen.

Vom Vorstand haben wir entschieden, die Hefe für einmal etwas anders kennen zu lernen. In Form von Getränken – in Abwechslung zur täglichen Tätigkeit. Nach der Führung durch die Brauerei werden wir direkt in der Brauerei Freihof ein leckeres Käsefondue geniessen. Während dem Essen und danach bleibt uns genug Zeit uns über das Neuste zu unterhalten.

Einladung PDF